Link verschicken   Drucken
 

Gelungener Saisonstart für Fuhrberger Tennis-Herren

07.05.2019

Mit einem Auswärtserfolg sind die Tennisherren 40 II des SV Fuhrberg am ersten Mai-Wochenende in die Sandplatz-Saison der Regionsklasse gestartet. Auf der schönen Anlage des TV Grün-Gold Ramlingen-Ehlershausen besiegten die Fuhrberger die Gastgeber mit 5:1.

In den Einzeln siegten Lars Hobbie (6:, 6:4), Stefan Engels (6:0, 6:2) und Michael Nordmann (6:2, 6:0). Lediglich Jürgen Richter musste sich seinem laufstarken Gegner mit 3:6, 3:6 geschlagen geben.

Das Doppel Hobbie/Engels kam nach anfänglichen Schwierigkeiten noch zu einem klaren 6:3, 6:1-Erfolg. Besonders groß war die Freude bei Paul Müller: Der Fuhrberger Neuzugang hatte seinen allerersten Punktspielauftritt und gewann an der Seite von Nordmann sein Doppel-Debüt.