Tischtennis-Sparte neu aufbauen

10.07.2021

Wusstet ihr schon über Tischtennis, dass…

… diese Sportart mit dem Qualitätssiegel „Sport Pro Gesundheit“ ausgezeichnet wurde? Es gibt kaum eine Erkrankung, die gegen das Spielen von Tischtennis spricht, und man kann es bis ins hohe Alter ausführen!

… beim Spielen gleichzeitig fünf Areale des Gehirns angesprochen werden? Das kann Alzheimersymptome, Depressionen und Schlafstörungen lindern und regt die geistige Fitness an!

… euer Sozialleben sich durch euer Gegenüber erweitert? Man spielt zwar gegen-, aber auch miteinander!

… Reaktionsgeschwindigkeit, Konzentration und Koordination gefördert werden? Ja, das geht auch ohne Videospiele alles gleichzeitig!

… es deutlich günstiger ist als andere Sportarten? Schläger, Bälle und eine Platte - mehr wird nicht gebraucht (und ist im Übrigen bereits beim FSV vorhanden)!

Wir möchten euch dazu einladen, die Tischtennissparte gemeinsam neu aufzubauen. Beim Familientag am 11.09.2021 wollen wir uns dazu treffen. Wer hat Lust auf eine interessante Sportart, die Spaß macht und ganzheitlich trainiert? Ihr seid gerne gesehen!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Vorstand

Quelle: https://www.dfb.de/trainer/artikel/positive-effekte-fuer-koerper-und-geist-tischtennis-2519/