WIR SUCHEN EHRENAMTLICHE!

01.02.2022

Liebe Mitglieder!

Der SV Fuhrberg hat seit Jahren große Probleme, Posten im Vorstand zu besetzen, aber auch in den Abteilungen fehlt es an Freiwilligen für die (entlohnte) Arbeit als TrainerIn oder Betreuungsperson oder an Mithilfe bei Arbeitseinsätzen!

Wir suchen Ehrenamtliche für die offenen Posten im Vorstand:

- 1. Vorsitz

- Kassenwart oder Kassenwartin

Wir suchen Ehrenamtliche für die Übernahme folgender Teilbereiche:

- HausmeisterIn für die Erledigung kleinerer Reparaturen

- Organisation von Veranstaltungen

- Archivbetreuung

Wir suchen weiterhin in allen Abteilungen (hauptverantwortlich oder unterstützend):

- Trainer und Trainerinnen

- Betreuungspersonen

Leider finden wir kaum noch Freiwillige, die sich engagieren wollen. Daher wird der Verein bald gezwungen sein, sich immer mehr dieser Leistungen einzukaufen - das ist bei der derzeiten Finanzlage aber eigentlich nicht möglich und hätte eine weitere Beitragserhöhung zur Folge!

Noch eine Zusatzinformation zum Aufrütteln und als kleiner Blick in die Zukunft: die Satzung sieht vor, dass von allen erwachsenen Mitgliedern vier Arbeitseinsatzstunden erbracht werden, pro nicht geleisteter Stunde können 10€ eingefordert werden - der SV Fuhrberg könnte also von allen erwachsenen Mitgliedern diesen Beitrag einfordern, um die Arbeitsstunden einzukaufen.

Oder ihr unterstützt den Verein durch ehrenamtliches Engagement: sei es bei einem Arbeitseinsatz z.B. beim Schneiden von Büschen und Hecken am Sportplatz, als TrainerIn einer Kinder- oder Jugendgruppe oder durch das Übernehmen eines offenen Vorstandsposten zur Jahreshauptversammlung im Mai.

Bei Interesse meldet euch gerne unter oder bei euren Abteilungsleitungen!