Umstruktierung des Vorstands

21.05.2021

In der gestrigen Gesamtvorstandssitzung wurden einige Posten im Vorstand neu besetzt.

Für den vakanten Posten des Ersten Vorsitzenden wurde Werner Hanebuth einstimmig von allen anwesenden Gesamtvorstandsmitgliedern kommissarisch ernannt. Werner hat bereits angekündigt, für zwei weitere Jahre zur Verfügung zu stehen, wenn die aktuelle Amtszeit 2022 ausläuft.

Sein vorheriges Ehrenamt, das des Stellvertretenden Vorsitzenden, bekleidet nun kommissarisch Niels Raue. Niels ist 23 Jahre alt, in der Sparte Fußball aktiv und bei der Steuerberatungsfirma Gemmeke tätig.

Weitere personelle Änderungen sind geplant: so erklärt sich Thomas Dasler (bislang Trainer und Jugendwart beim Fußball) dazu bereit, das Ehrenamt des Jugendwarts zu übernehmen. Thorsten Rödel, aktueller Jugendwart, wird als Beisitzer und Berater für Digitalisierung zur Verfügung stehen.

Gute Neuigkeiten gibt es für das Kinderturnen: langsam kann wieder angefangen werden, eingeteilt in der Kindertagesbetreuung entsprechenden Gruppen und in dreiwöchigem Turnus. Für weitere Informationen haben die Eltern der Turnkinder eine Mail erhalten bzw. ist Janine Giesche erreichbar unter oder 0163 3123993.