Mädchentag am 23.10. bei Fußballsparte

14.10.2021

„Tag des Mädchenfußballs“ – was ist das eigentlich

Der „Tag des Mädchenfußballs“ ist ein jährlich und deutschlandweit stattfindender, vom DFB und seinen Landesverbänden initiierter Aktionstag, der einen Beitrag leisten will, mehr junge Mädchen und Frauen für die Vereine zum Fußballspielen zu gewinnen.

Wir, der SV Fuhrberg v. 1954 e.V., haben uns neben anderen Vereinen dieses Jahr für die Durchführung eines solchen Aktionstages beim DFB beworben.

In Fuhrberg soll dieser Tag am Samstag, den 23.10.2021,

Beginn 11.00 Uhr durchgeführt werden.

Teilnehmen können alle Mädchen zwischen 6 und 16 Jahre, die Interesse am Fußballspielen haben und bisher noch nicht in einem Verein Fußball gespielt haben oder bereits spielen.

Anmeldungen bitte mit Name, Alter, Anschrift und Telefonnummer bei der Abteilungsleiterin (Kontakt siehe unten). Nachmeldungen

für Kurzentschlossene direkt vor Ort sind auch noch möglich.

Freuen würden wir uns auch über Menschen, die die Motivation haben, sich für den Mädchen- und Frauenfußball als Helfer/innen im Ehrenamt (Trainer/in, Vereinsfunktionär/in, etc.) zu engagieren. Kommt einfach vorbei. Gern stehen wir beratend zur Verfügung.

Ansprechpartnerin:

Hanna-Lia Hanebuth   (Abteilungsleiterin)