Fuhrberger B-Juniorinnen sagen DANKE

12.01.2023

Einfach mal DANKE sagen...

...im Oktober 2019 fing alles mit zwei Mädels an. Die beiden hatten große Lust auf Fußball und bereits im Januar 2020 hatten sie soviel Freundinnen und Schulkameradinnen aktiviert, dass Fuhrberg seine erste eigene reine Mädchenmannschaft auf den Platz stellen konnte. Mit großem Fleiß wurde trainiert und bereits im Sommer 2020 haben wir die erste Saison gespielt - oder besser noch unsere erste Halbsaison. Denn aufgrund von Corona wurde diese abgebrochen. Als die Fallzahlen dann wieder gesunken sind, waren die Mädels sofort wieder an Bord und haben ihr Training wieder aufgenommen. Schon nach kurzer Zeit hatten wir eine vollwertige Mannschaft von ca. 15 bis 17 Spielerinnen, die regelmäßig trainierten und Punktspiele ausgetragen haben.

Die erste Saison war für uns eine reine Lehrsaison, doch schon bald sollten auch die ersten Siege auf dem Papier stehen und der Spaß und das Miteinander in der Mannschaft wuchs. Haben wir zunächst für unsere Punktspiele die Trikotsätze der Jungs aufgetragen, konnten wir bald einen Sponsor für uns begeistern, der uns half, dass wir  mit allem Notwendigen ausgestattet wurden. So gelang es uns mit Beteiligung unserer Eltern und Dank unseres Sponsors de-dsb GmbH, die Mannschaft mit einem neuen Trikotsatz, Trainingsanzügen, Trainingstaschen und sogar einer Allwetter-Softshelljacke auszustatten. Damit sind die B-Juniorinnen die erste Mannschaft im Verein, die von Kopf bis Fuß von einem Sponsor ausgestattet wurde! Wir sagen Danke, liebe de-dsb GmbH (in persona: lieber Thorsten Rödel), dass du dieses alles ermöglicht hast, dir unsere Spiele anschaust und uns unterstützt. Aber auch Danke, liebe Eltern, dass ihr so mitzieht und uns immer fahrt und am Spielfeldrand anfeuert.

Danke, danke, danke. Und bitte bleibt uns auch in der nächsten Saison treu.

Eure Fuhrberger-Mädels

Bild zur Meldung: Fuhrberger B-Juniorinnen sagen DANKE