Fuhrberger Dorf-Olympiade

18.03.2023

Unsere 1. Fuhrberger Dorf-Olympiade hat allen viel Spaß gemacht!! Schaut doch mal in unser Fotoalbum! :)

______________________________________________________________________

Ihr seid Fuhrbergs sportlichste Familie, fitteste Nachbarschaft oder stärkster Freundeskreis? Dann stellt euch der Herausforderung und macht mit bei der 1. Fuhrberger Dorf-Olympiade!

Los geht es am 29. April ab 15 Uhr auf dem Sportplatz am Kahlsweg.

Angetreten wird in Viererteams,  egal, ob jung oder alt, alle sind herzlich willkommen! Wir empfehlen ein Mindestalter von fünf Jahren, damit die Kinder auch alle Disziplinen durchhalten. Nach oben ist dem Alter keine Grenze gesetzt. Wichtig ist nur, dass ihr euch zutraut, alle Disziplinen zu bewältigen.

Es sind alle herzlich zur Teilnahme eingeladen. Einzige Voraussetzung ist, dass ihr mit Fuhrberg verbunden sein müsst. Wohnt ihr im Dorf, arbeitet hier, seid Mitglied in einem unserer Vereine oder habt Familie vor Ort? Prima, dann meldet euch als Viererteam an! Anmeldung unter https://www.fuhrberg-700.de/fuhrberger-dorf-olympiade/

In acht verschiedenen Disziplinen könnt ihr an Stationen nacheinander euer Können zeigen: Wir fordern eure Koordination, Zielgenauigkeit, Geschicklichkeit, Stärke und Kooperation heraus! Stellt euer Können in folgenden Disziplinen unter Beweis:

• Wasserschuss: Schießt mit Wasserpistolen Tischtennisbälle von Flaschen!
  • Bobbycarrennen: Flitzt auf Bobbycars eine Strecke hoch und runter – die Zeit läuft, bis alle Teammitglieder die Strecke bewältigt haben!
  • Dreibeinlauf: Je zwei Teammitgliedern werden die Beine aneinander gebunden, sodass ihr eine Strecke mit drei Beinen laufen müsst – hier ist eure Zusammenarbeit gefragt!
  • Klopapiertransport: Ihr müsst versuchen, ein fünf Meter langes Stück Klopapier so schnell wie möglich ins Ziel zu bringen – das längste angekommene Stück zählt!
  • Schubkarre: Hier braucht ihr starke Arme, denn für dieses Rennen lauft ihr auf den Händen, während ein Teammitglied eure Beine hochhält – in der nächsten Runde sind die anderen beiden Teammitglieder dran!
  • Tunnelrennen: Bewältigt eine Strecke, indem ihr in einer Reihe aufgestellt immer wieder durch die „Beintunnel“ eurer vor euch stehenden Teammitglieder kriecht – die Zeit läuft!
  • Shuffleboard: Jedes Teammitglied darf alle Holzscheiben über das Bord gleiten lassen – die in den bepunkteten Kästen versenkten Scheiben zählen, je mehr, desto besser!
  • Stelzenstaffel: Jedes Teammitglied bewältigt auf Zeit einen Hindernislauf – aber auf Stelzen!

Die Ergebnisse deines Teams werden auf eurer Olympiaden-Karte vermerkt und ausgewertet, wenn alle Teams jede Disziplin bewältigt haben. Den drei Teams auf dem Siegertreppchen winken neben der obligatorischen Medaille* mit unserem Jubiläumslogo tolle Preise, z.B. ein Fuhrberger Korb prall gefüllt mit allerhand Feinem aus unserem schönen Dorf, Gutscheine für Gastronomie und den nahkauf sowie Freifahrten mit den Fahrgeschäften und freier Eintritt im Zelt bei unserem Jubiläumsfest am 9. und 10. September.

Mitmachen lohnt sich also!

Für das leibliche Wohl wird den ganzen Nachmittag gesorgt. Geplant ist zudem ein gemütlicher Ausklang auf der Sonnenterrasse des Ristorante Franceskobei köstlichen Speisen und Getränken.

Hinweis: Bei schlechtem Wetter wird die Dorf-Olympiade in die Turnhalle verlegt. Gegebenenfalls können dann nicht alle oben genannten Disziplinen durchgeführt oder müssen durch Alternativen ersetzt werden.

* Mit freundlicher Unterstützung der Firma Fischer Zahntechnik

Bild zur Meldung: Fuhrberger Dorf-Olympiade

1. Fuhrberger Dorf-Olympiade (01.05.2023)