700 Runden für Fuhrbergs Dorfjugend am 1. Juli 2023

23.05.2023

Unser Ziel? Wir wollen mindestens 700 Runden schaffen! Werde Teil des Teams und stelle dich am 1. Juli der Herausforderung. Die erlaufenen Spenden gehen zu gleichen Teilen in die Jugendarbeit von Sportverein, Freiwilliger Feuerwehr und Schützenverein.

Umrahmt von einem bunten Programm des SV Fuhrberg ab 13:30 Uhr findet unser Spendenlauf statt. Auf dem Sportplatz am Kahlsweg können die Teilnehmenden ihre Runden um den Platz drehen, während die Zuschauerinnen und Zuschauer sich bei Fußball-Darts, Hüpfburg, Discgolf, Dosenwerfen und vielem mehr ausprobieren können. Mit Zuckerwatte, Kuchen, Getränken und weiteren Verköstigungen auf der Sonnenterrasse des Ristorante Francesko wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Wer darf mitmachen? Alle aus Fuhrberg, aber auch Interessierte von außerhalb jeden Alters. Einzige Voraussetzung: Sie müssen sich selbstständig bewegen. Dazu gehört neben Gehen, Walken, Joggen oder Rennen natürlich auch die Fortbewegung mit dem Rollstuhl.

Auf dem Laufzettel müssen der Name der teilnehmenden Person sowie die Namen der Sponsoren mit Spende pro erlaufener Runde eingetragen werden. Erwachsene Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich natürlich auch selbst sponsern. Die Mindestspende pro erlaufener Runde beträgt 50 Cent. Für eine Runde muss einmal um den A-Sportplatz (Fußballfeld zwischen Sportgaststätte und Grundschule) gelaufen werden.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!

Und so funktioniert’s: Am Tag des Laufs gibst du den ausgefüllten und von allen Sponsoren unterschriebenen Laufzettel am Startpunkt ab. Um 14 Uhr geht der Lauf los. Bis 16 Uhr ist Zeit zum Laufen – der Lauf kann nach einer ganzen Runde an der Stempelstation auch unterbrochen und dort wieder aufgenommen werden. Nach jeder Runde gibt es einen Stempel auf den Arm. Wenn du fertig bist mit Laufen, kommst du zum Startpunkt, wo die Stempelmenge ausgezählt und dein Laufzettel fertig ausgefüllt wird. Das Orga-Team vermerkt, wie hoch deine Gesamtspende ist.

Achtung! Jeder Läufer und jede Läuferin ist selbst dafür zuständig, die Spenden bei den Sponsoren einzutreiben und innerhalb von zwei Wochen auf unser Jubiläumskonto zu überweisen!

Empfängerin: Stadt Burgwedel, IBAN: DE25 2505 0180 1050 2007 06, Verwendungszweck: Förderung der Heimatpflege Fuhrberg – Spendenlauf

Zum Ausklang der Veranstaltung gibt es auch nach 16 Uhr die Möglichkeit, Essen und Getränke zu genießen und die Angebote des Sportvereins auszuprobieren. Um 17 Uhr gibt es eine kleine Ehrung der jüngsten und ältesten sowie am meisten Runden gelaufenen teilnehmenden Person sowie Urkunden für alle.

Bild zur Meldung: 700 Runden für Fuhrbergs Dorfjugend am 1. Juli 2023