Oliver Sickau neuer Kopf der Tennisabteilung
Die Tennisabteilung des SV Fuhrberg hat eine neue Spitze: Oliver Sickau ist bei der Mitgliederversammlung am 19. Februar 2025 einstimmig zum neuen Abteilungsleiter gewählt worden. Der 37-jährige Fuhrberger ist erst seit gut zweieinhalb Jahren Mitglied und spielt selbst in der Herren-30-Mannschaft. "Wir haben eine tolle Gemeinschaft in der Tennisabteilung, unternehmen auch außerhalb des Platzes viel zusammen. Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen möchte ich die erfolgreiche Entwicklung der Sparte fortführen", sagt Sickau.
Er löst Heiko Hartung als Kopf der Tennissparte ab, der nach 15 Jahren Vorstandsarbeit nicht erneut antrat. Der 51-Jährige ist froh, einen engagierten Nachfolger gefunden zu haben. "Olli hat viele frische Ideen und wird neuen Schwung reinbringen", ist sich Hartung sicher und fügt an: "Ich wünsche ihm, dass unsere gut 150 Mitglieder ihn genauso kräftig unterstützen, wie ich es all die Jahre erfahren habe."
Unterstützt wird Sickau von seinem Stellvertreter Jan Behnken (53), der ebenfalls neu im Spartenvorstand ist, sowie von Sportwart Michael Bluhm (68) und Arbeitseinsatzkoordinator Johannes Arndt (40). Und ein weiterer Posten wurde neu besetzt: Jürgen "Jogi" Richter (59) behält als Finanzwart die Ein- und Ausgaben im Blick. Er löst Jürgen Giesche-Zudnik (58) ab, der das Amt seit 2016 bekleidet hatte.
Bild zur Meldung: Der neue Vorstand der Tennisabteilung mit (von links) dem stellvertretenden Abteilungsleiter Jan Behnken, Sportwart Michael Bluhm, Arbeitseinsatzkoordinator Johannes Arndt, Finanzwart Jürgen Richter und dem Abteilungsleiter Oliver Sickau.