Abteilung GLT

Kahlsweg 5
30938 Burgwedel OT Fuhrberg

Teilnehmer Funktions-Gymnastik und EnergyFitness

GLT (Gymnastik, Leichtathletik, Turnen) ist die größte Abteilung des SV Fuhrberg.

Hier gibt es viele Sportangebote für Kinder und Erwachsene, bei denen neben dem Training auch der Spaß und die gegenseitige Motivation in der Gruppe eine große Bedeutung haben.

In allen Gruppen sind keine Vorkenntnisse erforderlich und Neumitglieder stets willkommen.

Ansprechpartnerin ist Linda Eggert.

Sparkassen Sportfonds

Unsere Kurse für Erwachsene

GLT-Montagsgruppen

Rückblick Kinderturntag KINDER Joy of Moving

(13.11.2022)

Am Samstag, den 12.11.2022, fand unser Tag des Kinderturnens im Rahmen des „Kinder Joy of moving“ statt, eine deutschlandweite Aktion des Deutschen Turner Bundes und der Aktion „kinder Joy of Moving“. In der Zeit von 13-17 Uhr konnten Kinder im Alter von 2-12 Jahren die Turnhalle der Maria-Sibylla-Merian Grundschule Fuhrberg unsicher machen und ausprobieren, was sie alles schon können. Unter dem Motto „Das kann ich schon“ gab es für die 5–12-Jährigen einen Parcours, welcher mit einem Laufzettel abgearbeitet wurde. Für die erfolgreiche Teilnahme gab es dann eine Urkunde und ein Abzeichen…und natürlich etwas Süßes!

Da unser Eltern-Kind-Turnen ebenfalls immer gut besucht ist, wollten wir auch für die ganz kleinen etwas anbieten und so konnten die Jüngsten ihr erstes Abzeichen und ihre erste Urkunde bekommen…das Mini-Sportabzeichen des LandesSportBundes Niedersachsen e.V..

Als einen weiteren Programmpunkt haben die Kinder der Montagsgruppe ihren Tanz aufgeführt und gezeigt, was sie alles schon gelernt haben. Nicht nur mit dem Trampolin, sondern auch auf der Bodenmatte wurden so einige Kunststücke gezeigt.

Dank der zahlreichen Unterstützung unserer Eltern war der Tag ein voller Erfolg. Nicht nur an den einzelnen Stationen, sondern auch mit kleinen Leckereien haben uns die Eltern geholfen und für leuchtende Kinderaugen gesorgt.

Umstruktierung des Vorstands

(21.05.2021)

In der gestrigen Gesamtvorstandssitzung wurden einige Posten im Vorstand neu besetzt.

Für den vakanten Posten des Ersten Vorsitzenden wurde Werner Hanebuth einstimmig von allen anwesenden Gesamtvorstandsmitgliedern kommissarisch ernannt. Werner hat bereits angekündigt, für zwei weitere Jahre zur Verfügung zu stehen, wenn die aktuelle Amtszeit 2022 ausläuft.

Sein vorheriges Ehrenamt, das des Stellvertretenden Vorsitzenden, bekleidet nun kommissarisch Niels Raue. Niels ist 23 Jahre alt, in der Sparte Fußball aktiv und bei der Steuerberatungsfirma Gemmeke tätig.

Weitere personelle Änderungen sind geplant: so erklärt sich Thomas Dasler (bislang Trainer und Jugendwart beim Fußball) dazu bereit, das Ehrenamt des Jugendwarts zu übernehmen. Thorsten Rödel, aktueller Jugendwart, wird als Beisitzer und Berater für Digitalisierung zur Verfügung stehen.

Gute Neuigkeiten gibt es für das Kinderturnen: langsam kann wieder angefangen werden, eingeteilt in der Kindertagesbetreuung entsprechenden Gruppen und in dreiwöchigem Turnus. Für weitere Informationen haben die Eltern der Turnkinder eine Mail erhalten bzw. ist Janine Giesche erreichbar unter oder 0163 3123993.

GLT prämiert durch den Sparkassen Sportfonds

(18.12.2020)

Unsere Sparte GLT hat sich mit dem Konzept für das Kinderturnen für den Sparkassen Sportfonds beworben - und überzeugt!

Sparkassen Sportfonds

GLT-Abteilungsleitung Linda Eggert freut sich über die Prämierung und damit einhergehende finanzielle Zuwendung.

Ostergrüße mit Überraschung

(09.04.2020)

Liebe Mitglieder!

Der Vorstand des FSV wünscht allen Mitgliedern, Fuhrbergern und Fuhrbergerinnen schöne und vor allem gesunde Ostertage!

So schwer es fällt: denkt auch an Feiertagen daran, euch beim Begehen der Feierlichkeiten am besten auf eure im Haushalt lebenden Familienmitglieder zu beschränken - damit schützt ihr euch selbst und andere am allerbesten.

Ihr alle werdet "euren" Sport bei uns im Verein vermissen, ob nun Fußballtraining, Kinderturnen, Rückenfitness, die abendliche Tischtennisrunde oder den heiß ersehnten Start der Tennis-, Boule- und Volleyballsaison.

Dank der Abteilung GLT könnt ihr euch nun den Sport ins Wohnzimmer holen: auf unserer Homepage laden wir ab sofort regelmäßg Trainingsvideos hoch (zu finden im Menü der GLT-Sparte unter "Trainingsvideos").

Es sind alle Mitglieder herzlich zum Mitmachen eingeladen - vielleicht bekommt ja der/die ein oder andere Lust, bei den GLT-Kursen RückenFit, Energy Fitness und Indian Balance einzusteigen, sobald wir als Verein unseren Sport wieder regulär anbieten dürfen!

Wir wünschen euch und euren Familien ein ruhiges Osterfest. Bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen,

der Vorstand