Kinderturnen - Geräteturnen

Das Angebot des Sportvereines Fuhrberg im Bereich Kinderturnen beinhaltet ein buntes Programm, um den Kindern verschiedener Altersstufen gerecht zu werden.

Es geht dabei nicht um perfekt ausgeführte Turnübungen, sondern um Angebote, die dem kindlichen Bewegungsdrang entgegenkommen und den Kindern die Möglichkeit geben, auch ihre eigenen Ideen zu entwickeln.

Jede Turnstunde bietet den Kindern natürlich das Turnen an verschieden Geräten zum Klettern, Rutschen, Balancieren und natürlich das gemeinsame Spielen.

Das Kinderturnen findet generell in der Sporthalle statt, im Sommer auch mal draußen.

Im Bereich Geräteturnen bieten wir den Kindern die Möglichkeit, spezifische Bewegungsabläufe an Großgeräten, wie z.B. Schwebebalken, Reck, Boden etc. kennen zu lernen und mit einer qualifizierten Leitung auszuführen.

Ansprechpartnerin ist Janine Giesche, erreichbar unter oder 0163 3123993

Kinderturnen: Spiel und Spaß
(ohne Eltern)
3 - 6-Jährige dienstags 17:00 - 17:45
6 - 9-Jährige  montags 16:00 - 16:45

Eltern-Kind-Turnen: Spiel und Spaß
 ab 1 Jahr dienstags 16:00 - 16:45

Geräte-Turnen

ab 9 Jahren

montags 17:00 - 17:45

Übungsleiter/innen
  • Yvonne Musik
  • Nele Kohn

Unser Kinderturnen ist sogar prämiert!

Sparkassen Sportfonds