Rückengymnastik

Neben der wiederkehrenden Schulung zum rückengerechten Sitzen, Bücken, Hinlegen, Tragen und Arbeiten bieten wir ein abwechslungsreiches Programm zum Kräftigen und Dehnen speziell der Rücken- und Bauchmuskulatur, um die Gesundheit zu erhalten und Schmerzen frühzeitig entgegenzuwirken.

Es kommen diverse Groß- und Kleingeräte zum Einsatz, z.B. Pezzibälle, Hanteln, Steps, Seile, Stäbe, Aerokissen, Musik wird gerne eingesetzt, ebenso Spiele und Partnerarbeit – auch der soziale Zusammenhalt in den Gruppen ist sehr gut.

Außer dem klassischen Rückentraining finden auch Atemarbeit und Entspannung, Konditionstraining in sanfter Form, Gleichgewichts- und Koordinationsaufgaben ihren Platz.

Ganz wichtig ist, dass die Teilnehmer Spaß haben, denn nur dann ist eine kontinuierliche Arbeit in diesem Bereich sinnvoll.

Wann:     dienstags 19.00 bis 20.00 Uhr (Damen&Herren)

Wo:         Schulsporthalle  Fuhrberg

Start:      28. Januar 2020