Link verschicken   Drucken
 

Abteilung Tennis

Telefon (05135) 16019

E-Mail E-Mail:

Vorstellungsbild

Wie alle Sparten des FSV möchte auch die Tennisabteilung auf der Internetplattform des FSV aktuelle Inhalte beisteuern. Es gilt weiterhin, die Aktualität der Seiten ist abhängig von der Informationsweitergabe jedes einzelnen. Nur Eure Beiträge und Infos machen und halten diese Seiten lebendig.


Aktuelle Meldungen

Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch

(15.12.2018)

Das Jahr geht zu Ende und daher wünschen wir an dieser Stelle allen Mitgliedern und ihren Familien unserer Tennissparte des FSV ein friedvolles, harmonisches und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start in ein zufriedenes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.

Laternenumzug Fuhrberg war ein voller Erfolg

(15.11.2018)

„Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ – dieses Lied hört man jedes Jahr im Herbst, wenn zahlreiche Kinder mit ihren Laternen durch die Straßen von Fuhrberg ziehen. Seit Jahrzehnten ist der Laternenumzug des Sportvereins Fuhrberg eine schöne Tradition und ein fester Bestandteil des dörflichen Lebens.
Fast 300 Teilnehmer, darunter über 60 Kinder zogen am vergangenen Freitag, den 2.11.2018 durch Fuhrberg und zeugen von einer jungen und familienfreundlichen Gemeinde.
Unter der musikalischen Begleitung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Fuhrberg und angeführt von einem Fackelzug der Jugendfeuerwehr verlief die Strecke auch dieses Jahr über Seitenstraßen zum Sportplatz Fuhrberg.
Da eine Überquerung der Fuhrberger Hauptstraßen aus Sicherungsgründen von der Verkehrsbehörde leider nicht mehr genehmigt wird, musste der Laternenzuges zum zweiten Mal in Folge am Frischmarkt Fuhrberg und nicht wie früher am Dorfplatz in der Dorfmitte starten.
Am Sportplatz angekommen, gab es Getränke für Groß und Klein und ebenso leckere Pommes und frisch Gegrilltes zur Stärkung.
Höhepunkt und Abschluss war auch in diesem Jahr wieder ein faszinierendes Feuerwerk und so wurde bei angenehmen Wetter der wunderschöne Abend mit netten Gesprächen abgerundet.
Herzlichen Dank an alle Helfer und Organisatoren sowie an die Feuerwehr Fuhrberg, als langjährige Partnerin des Laternenumzugs in Fuhrberg.

Herren Ü50 fuhren zur Saisonvorbereitung ins „Hotel Freizeit In“ nach Göttingen

(13.03.2018)

Auch im 8. Jahr in Folge fuhren ein Großteil unsere Tennisherren Ü50 und ein passives Mitglied zur Saisonvorbereitung für ein Wochenende in ein Tennis- und Freizeithotel. Diesmal war das „Freizeit In“ in Göttingen unser Ziel. Wie immer, von unserem „Reiseleiter“ Albrecht Laages“ hervorragend organisiert wurde es ein gelungenes Wochenende. Es wurde an zwei Tagen natürlich reichlich Tennis (insg. 10-12 Stunden , bei den letzten beiden Stunden wurde etwas geschwächelt) gespielt, aber auch die weiteren Aktivitäten am Nachmittag mit u.a. Wellness, Darts spielen, Bierkeller mit Sky etc.  und am Abend Besuch im Ratskeller und später im Irish Pup mit Live Musik trugen zu einem abgerundeten Wochenende bei.

Nach einem ausgiebigen und reichhaltigen Frühstück traten die Ü50 Herren am Sonntag gesund, munter und zufrieden Ihre kurze Heimreise an.

Foto zur Meldung: Herren Ü50 fuhren zur Saisonvorbereitung ins „Hotel Freizeit In“ nach Göttingen
Foto: Gruppenfoto v.links nach rechts: Michael Kunick, Henning Seifert, Carsten Kessler, Kurt Pilchowski, Albrecht Laages, Helmut Schöttler, Axel Keller, Gert Hartung, Michael Bluhm


Fotoalben


Sport


Sonstige