Willkommen beim Tischtennis

Im Jahr 1955 wurde unsere Tischtennisabteilung gegründet.

Der Schwerpunkt der Abteilungsarbeit liegt in der Betreuung und Förderung der Jugendlichen.

Zur Zeit gibt es keine Mannschaft im Punktspielbetrieb.

Tischtennis wird gespielt
Kinder (6 - 11 Jahre) mit Eltern freitags  18.00 - 18.45 Uhr
Jugendliche (11 - 16 Jahre) freitags  18.45 - 19.30 Uhr
ab 16 Jahren (offenes Training) freitags ab 19.30 Uhr

jeweils in der Sporthalle in Fuhrberg.

Bitte Hallenturnschuhe mitbringen - auch die Eltern!

Übungsleiter (Eltern-Kind und Jugendliche): Thorben Besch

Zu beachten sind aber die aktuellen Corona-Vorgaben bzgl. Hallensport!

Ansprechpartner sind

Lars Lindemann

Dirk Hauschild   05135 - 924232

Wiederaufnahme des Tischtennis-Trainings

(20.01.2022)

Das Tischtennistraining Eltern/ Kind und Jugendliche findet am Freitag, den 21.01.2022 wieder statt.

Zu beachten sind aber die aktuellen Corona-Vorgaben bzgl. Hallensport!

Eltern-Kind-Gruppe:

Kinder unter 16 Jahren problemlos, Eltern 2 G +, d.h. 2 G mit tagesaktuellem Test oder Booster. Dies muss vor Trainingsbeginn/ Betreten der Halle nachgewiesen werden, ansonsten ist kein Betreten der Halle möglich, ein Training nur der kleineren Kinder ohne Eltern kann aber nicht stattfinden (s. Vereinbarung)!

Jugendliche:

Bis 16 Jahre problemlos, darüber hinaus, 2 G + / Booster (s. Eltern Kind Gruppe)

Wir bedanken uns für euer Verständnis und hoffen nichtsdestotrotz auf eine rege Teilnahme!

Tischtennis - es geht wieder los!

(08.11.2021)

Am Freitag, den 12.11.2021 um 18.00 Uhr geht es in der Sporthalle der Grundschule wieder los:

•    Kinder von 6 bis 11 Jahren trainieren mit ihren Eltern von 18.00 bis 18.45 Uhr
•    11- bis 16-Jährige trainieren von 18.45 bis 19.30 Uhr

Thorben Besch leitet diese beiden Trainingseinheiten.

•    ab 19.30 Uhr ist offenes Training für die über 16-Jährigen

Sportkleidung aller Teilnehmenden inklusive Hallenturnschuhen sind obligatorisch, auch der begleitenden Eltern der Kindergruppe!

Endlich wieder Tischtennis!

(14.10.2021)

Endlich ist es wieder so weit: die Abteilung Tischtennis kann wieder aufleben!

Das erste Kinder- und Jugend-Training wird am 12.11. ab 18 Uhr in der Turnhalle stattfinden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmende, nachdem das Spiel am Familientag sich besonderer Beliebtheit erfreute.

Tischtennis - Jugendmeisterschaft 2019

(22.09.2019)

Als Saisonabschluss wurden vor den Sommerferien 2019 die Vereinsmeisterschaften im Tischtennis für Kinder und Jugendliche ausgetragen.

Es gab faire und spannende Spiele und der Ehrgeiz im Wettkampf war groß.

Es gab für den Sieger einen Pokal und für alle Teilnehmer Medaillen und Urkunden.

Gesiegt hat Tom Kenny vor Victor Schulz und Joel Dill.

Tischtennis - Eine Ära geht zu Ende

(28.08.2019)

Fast ein halbes Jahrhundert -seit 1973- hat die Damenmannschaft des SV Fuhrberg in der Tischtennis Kreisklasse/Kreisliga gespielt. Nach reiflicher Überlegung hat sich die Mannschaft schweren Herzens nach der Saison 2018/2019 aus dem Punktspielbetrieb abgemeldet.

Der Kader mit zuletzt 4 Spielerinnen ist einfach zu klein und überaltert. Alle Bemühungen um Ersatz und Verjüngung sind leider gescheitert. Der Abschied von den Punktspielen und den Gegnern fällt schwer. Auch wenn sich die Erfolge in Grenzen gehalten haben, war doch der Spaßeffekt immer groß.

von links: Brigitte Bock, Heidi Kobbe, Renate Krause und Marita Fuß

Von 1973 bis 2019 haben 3 Spielerinnen der Mannschaft durchgängig die Punktspiele bestritten. Das zeugt von Ausdauer, Einsatz, Verlässlichkeit und Kameradschaft. Hierfür wurden sie auch vor einigen Jahren vom Verband geehrt.

Spielerpässe, von links: Heidi Kobbe, Brigitte Bock und Marita Fuß

Um fit zu bleiben, wird natürlich mit Freude weiter gespielt; jeweils am Freitag ab 19.30 Uhr in der Schulsporthalle Fuhrberg.

Die Abteilung freut sich auf alle, die Lust haben, sich an der Tischtennisplatte zu bewegen. Vielleicht kann man dann in Zukunft wieder eine Mannschaft melden.

Immer am Freitag ab 18.30 Uhr spielen Kinder und Jugendliche. Bis Ende September ist auch noch Trainer Julian Drangmeister dabei, der danach aus beruflichen Gründen ausfällt.