Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rückblick Kinderturntag KINDER Joy of Moving

13.11.2022

Am Samstag, den 12.11.2022, fand unser Tag des Kinderturnens im Rahmen des „Kinder Joy of moving“ statt, eine deutschlandweite Aktion des Deutschen Turner Bundes und der Aktion „kinder Joy of Moving“. In der Zeit von 13-17 Uhr konnten Kinder im Alter von 2-12 Jahren die Turnhalle der Maria-Sibylla-Merian Grundschule Fuhrberg unsicher machen und ausprobieren, was sie alles schon können. Unter dem Motto „Das kann ich schon“ gab es für die 5–12-Jährigen einen Parcours, welcher mit einem Laufzettel abgearbeitet wurde. Für die erfolgreiche Teilnahme gab es dann eine Urkunde und ein Abzeichen…und natürlich etwas Süßes!

Da unser Eltern-Kind-Turnen ebenfalls immer gut besucht ist, wollten wir auch für die ganz kleinen etwas anbieten und so konnten die Jüngsten ihr erstes Abzeichen und ihre erste Urkunde bekommen…das Mini-Sportabzeichen des LandesSportBundes Niedersachsen e.V..

Als einen weiteren Programmpunkt haben die Kinder der Montagsgruppe ihren Tanz aufgeführt und gezeigt, was sie alles schon gelernt haben. Nicht nur mit dem Trampolin, sondern auch auf der Bodenmatte wurden so einige Kunststücke gezeigt.

Dank der zahlreichen Unterstützung unserer Eltern war der Tag ein voller Erfolg. Nicht nur an den einzelnen Stationen, sondern auch mit kleinen Leckereien haben uns die Eltern geholfen und für leuchtende Kinderaugen gesorgt.

 

Fotoserien


Joy of Moving - Kinderturntag am 12.11.22 (13.11.2022)