Fehmarn-Cup 2023 - Reif für die Insel!

20.07.2023

Von Freitag, den 09.06. bis Sonntag, den 11. 06. 2023 nahmen die E-Junioren und die B-Juniorinnen des SV Fuhrberg an einem Fußballturnier auf der Insel Fehmarn, dem sogenannten Fehmarn Cup teil.

Am Freitagmorgen um 7:30 Uhr trafen sich alle am Fuhrberger Vereinshaus, um die Sitzplätze aufzuteilen.Mit einem geliehenem Bus und einzelnen Autos fuhren wir um 8:00 Uhr ab in Richtung Fehmarn. Nach einigen technischen Schwierigkeiten sind wir vormittags auf Fehmarn angekommen und alle trafen sich bei McDonald's auf Burg, um Mittag zu essen.

Danach fuhren wir zu unserer Jugendherberge, bereiteten uns vor und machten uns um 14:30 Uhr auf den Weg zum Fußballstadion. Die Jugendherberge liegt nicht so weit entfernt vom Stadion, so dass man zu Fuß ca.10 Minuten braucht. Dort sammelten wir uns zusammen mit den E-Junioren und allen anderen Mannschaften deutschlandweit und marschierten um 15:00 Uhr in das Stadion, wo die Vereine begrüßt wurden. Im Anschluss folgten auch schon die ersten Spiele. Dort haben die E-Junioren um 17:00 Uhr gegen den SV Eichende gespielt, welches aber leider 2:1 verloren wurde.

Die B-Juniorinnen hatten am selben Tag um 19:20 Uhr gegen Vorwärts Spoho 98- 2, die Sieger des letzen Jahres, ein Spiel. Mit der Unterstützung der E-Junioren, die uns kräftig am Rand anfeuerten, spielten wir 0:0, was sich für uns wie ein Sieg anfühlte. Um 20:30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg zur Jugendherberge und aßen dort zum Abschluss des Tages noch zu Abend.

Samstagmorgen mussten alle früh aufstehen, frühstücken und sich fertig machen, denn um 9:10 Uhr spielten die E-Junioren gegen den SG Fehmarn, 5:1 gewonnen. Zur selben Zeit spielten die B-Juniorinnen gegen den SV Wahlstedt, welches 3:0 verloren wurde. Im Anschluss spielten die E-Jungen gegen FTSV Komet Blankenese, wobei wir sie tatkräftig vom Rand aus anfeuerten. Nach dem Spiel machten wir uns alle auf den Weg zur anliegenden Sporthalle, wo wir zu Mittag aßen. Danach gingen wir zur Jugendherberge zurück, um uns auszuruhen, denn um 15:00 Uhr spielten wir unser letztes Spiel des Tages gegen die Juniorinnen des JSG Fehmarn. Leider haben wir 1:0 verloren.

Doch der Tag war noch nicht vorbei, wir gingen nämlich abends noch zum Marktplatz auf einen kleinen Rummel, der Johanni-Kirmes.Auf dem Weg dorthin wurde uns ein Eis spendiert, sowie ein paar Chips für die Autoscooter. Zusammen mit den E-Junioren hatten wir noch einen schönen Abend und viel Spaß.

Am nächsten Tag mussten wir unsere Sachen schon früh morgens aus den Zimmern räumen. Im Anschluss frühstückten wir und gingen das letzte Mal zum Sportplatz, wo unser letztes Spiel stattfand. Dies konnte man aber nicht als Spiel bezeichnen, da die Gegnerinnen (FC Huntlosen e.V.) verletzungsbedingt nicht mehr genug Spielerinnen hatten, um ein richtiges Spiel anzutreten. Deswegen wurde die Platzierung durch ein 9-Meter-Schießen entschieden.

Dieses gewannen wir und landeten somit auf dem 7. Platz.

Die E-Junioren sicherten sich den 10.Platz.

Zum Abschluss aßen wir wieder zu Mittag in der Sporthalle und reisten problemlos ab. Auf der Fahrt kam es ab und an zu Stau, weswegen wir erst abends gegen 18:00 Uhr in Fuhrberg angekommen sind. Trotz mancher Anstrengungen hatten wir sehr viel Spaß und ein erlebnisreiches Wochenende. Die Kameradschaft zu den E-Junioren ist an diesem Wochenende auch gewachsen und hat viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns sehr bei allen, die uns dieses tolle Wochenende ermöglicht haben!

Und wenn ihr nun auch Lust auf Fußball habt, dann seid ihr herzlich willkommen beim SV Fuhrberg.

Wir freuen uns immer über neue interessierte Fußballerinnen und vor allem Torhüterinnen.

Kommt einfach für ein Schnuppertraining vorbei.

Text:

B-Juniorinnen Lucie Moderow, Greta Rogas