Link verschicken   Drucken
 

Abteilung Boule

Kahlsweg 5
30938 Burgwedel OT Fuhrberg

2016 wurde die Abteilung Boule des SV Fuhrberg e.V. gegründet.

 

Seit längerer Zeit gibt es neben dem Sporthaus den Bouleplatz, der von den Mitgliedern fleissig genutzt wird.

Im Herbst 2015 wurde in Eigeninitiative der Boule Spieler eine Vorrichtung zur Befestigung eines Sonnensegels installiert.

 

Wir wünschen der Abteilung Boule gutes Gelingen und viel Spaß!

 

 

 


Aktuelle Meldungen

Boule-Pokalturnier 2018

(19.10.2018)

Nach Beendigung der Sanierungsarbeiten unserer Boule-Bahnen haben wir am 28 u. 29.09.2018 unser Abt. Internes Boule-Turnier ausgetragen.12 Mitstreiter waren bei besten Wetterverhältnissen bestrebt die begehrte Trophäe zu gewinnen. Gespielt wurde im KO-System.
Klaus Bösenberg, der den Pokal als erster 2017 gewonnen hatte, konnte diesen leider nicht erfolgreich verteidigen.
Das Finale, das über 3 Aufnahmen gespielt wurde, fand zwischen Michael Kunick u. Carsten Knauer statt. Beide Kontrahenten lieferten sich ein spannendes Duell.
Mit einem Spielstand von 13: 7 - 10:13 - 13: 9 konnte Michael Kunick das Endspiel für sich entscheiden.
Erstmalig wurde auch ein Pokal in der Paarbegnung ( Mannschaft) ausgespielt. Auch hier fanden sich 6 Paare, um diesen neuen Wanderpokal zu erobern.
In dieser Finalbegegnung standen sich Ralf Pesliak / Michael Kunick u. Herbert Rohwer / Klaus Bösenberg gegenüber u.sorgten dafür das über alle 3 Aufnahmen die Spannung nicht abriss, wie das Spielergebniss (10:13 - 13:12 - 13:12) erkennen lässt.
Die Pokalüberreichung an die Sieger, wurde von Andreas Witte, alsSponsor der Trophäen, vollzogen.
Im Anschluss wurden die Gewinner in geselliger Runde gebührend gefeiert.

Foto zur Meldung: Boule-Pokalturnier 2018
Foto: Boule-Pokalturnier 2018