Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Benefizspiele, Ehrengäste und Versteigerung - Gedenkveranstaltung für Daniel Njitraj ein Erfolg

19.10.2023

Die Benefizveranstaltung für unser Mitte des Jahres tragisch verunglücktes Vereinsmitglied Daniel Njitraj hat die Erwartungen aller Organisatoren mehr als übertroffen. Schon früh stand für den Gesamtvorstand des SV Fuhrberg fest, dass wir Daniels junge Witwe und die beiden kleinen Kinder unterstützen und auf diese Weise Daniel gedenken wollen. Schließlich wurde eine Benefizveranstaltung organisiert, die sich für ein kleines Dorf wie Fuhrberg sehen lassen kann. 

 

Nicht nur konnten wir Ehrengäste wie Leo Weinkauf und Cedric Teuchert begrüßen, auch stattliche 11.000 Euro wurden durch den Verkauf der Eintrittskarten, Spenden und eine Auktion eingenommen. Bei der Auktion wurden neben diversen Trikots berühmter Fußballspieler auch VIP-Karten für die Scorpions, Karten für ein Premier-League-Spiel in London und viele weitere begehrte Preise versteigert.

 

Über 400 Eintrittskarten wurden verkauft. Die Zuschauerinnen und Zuschauer wurden ab 18 Uhr durch das Spiel der Alt-Herrenmannschaft gegen die "Allstars", eine Mannschaft aus Wegbegleitern in Daniels Leben, unterhalten (4:6). Um 19:15 Uhr spielte dann die 1. Herrenmannschaft gegen die 1. Herrenmannschaft Ramlingen-Ehlershausen und unterlag mit 0:12. Der sportliche Ehrgeiz war an diesem Abend aber natürlich weniger wichtig als sonst, da es allen Spielern vor allem darum ging, etwas Gutes für die Familie ihres Freundes und Mannschaftkameraden Daniel zu tun.

 

Die Organisatoren des Benefizabends bedanken sich bei allen, die mit angepackt, etwas für die Auktion gespendet, Eintritt bezahlt, mitgefühlt und mitgefiebert haben und auf die eine oder andere Art und Weise ihren Beitrag für einen erfolgreichen Abend und eine großartige Spendensumme für Familie Njitraj geleistet haben. Wir alle haben den SV Fuhrberg und unser schönes Dorf mehr als angemessen repräsentiert. 

 

P.S.: Wer Fotos gemacht hat, kann uns diese gern unter zukommen lassen. Sie werden in einem Album auf der Homepage veröffentlicht!

 

Rechte am Bild liegen beim RSE

 

Bild zur Meldung: Benefizspiele, Ehrengäste und Versteigerung - Gedenkveranstaltung für Daniel Njitraj ein Erfolg