Link verschicken   Drucken
 

Fußball Jugend

Fußball Jugend startet wieder unter dem Namen "SV Fuhrberg"

 

 

 

Der SV Fuhrberg ist mit seiner Jugend zum Saisonende 2015 / 16 aus der JSG Wettmar / Thönse / Kleinburgwedel / Fuhrberg ausgestiegen.

 

Einvernehmlich wurde die JSG in der alten Form aufgelöst - Fuhrberg ist wieder selbstständig.

Die anderen Vereine arbeiten weiter als JSG zusammen. Eine weitere Zusammenarbeit ist aber von allen Seiten für einzelne Spieler und Spielerinnen befürwortet. Durch Gastspielerlaubnis und vereinfachten Vereinswechsel wird sichergestellt, dass auch Spieler und Spielerinnen, die in ihrem Verein keine altersgerechte Spielmöglichkeit haben, weiter heimatnah Fußball spielen zu können.

 

Für die neue Saison 2016 / 17 gehen ca. 80 Fußballer und Fußballerinnen, die sich auf folgende Mannschaften verteilen, für den SV Fuhrberg auf Punkte- und Torejagd:

 

1 B- Jugend          1 C- Jugend          1 E- Jugend          1 F- Jugend

 

1 G- Jugend          und die Kleinsten, die als Minions mittrainieren

 

Sämtliche Mannschaften trainieren in Fuhrberg und tragen auch hier ihre Heimspiele aus.

Alle Teams gehen mit ein bis zwei Trainern an den Start. Personalnot gibt es noch bei der E- Jugend (Jahrgänge 2006 und 2007). Leider zwingen berufliche und private Gründe immer wieder Trainer zur Aufgabe ihres verantwotungsvollen Engagements. Dazu suchen wir immer Interessierte die, wie z.Zt. gerade in der E- Jugend der Fall, hier unterstützen möchten.

 

Für die Zukunft möchten wir auch eine Mädchenmannschaft ins Leben rufen. Hierzu sollten sich fußballbegeisterte Mädels, die gern dabei sein möchten, bei mir melden.

 

Hanna-Lia Hanebuth

Abteilungsleiterin und Jugendwartin Fußball

Tel. 0174-3211660

Mail: