Tischtennis - Eine Ära geht zu Ende

28.08.2019

Fast ein halbes Jahrhundert -seit 1973- hat die Damenmannschaft des SV Fuhrberg in der Tischtennis Kreisklasse/Kreisliga gespielt. Nach reiflicher Überlegung hat sich die Mannschaft schweren Herzens nach der Saison 2018/2019 aus dem Punktspielbetrieb abgemeldet.

Der Kader mit zuletzt 4 Spielerinnen ist einfach zu klein und überaltert. Alle Bemühungen um Ersatz und Verjüngung sind leider gescheitert. Der Abschied von den Punktspielen und den Gegnern fällt schwer. Auch wenn sich die Erfolge in Grenzen gehalten haben, war doch der Spaßeffekt immer groß.

von links: Brigitte Bock, Heidi Kobbe, Renate Krause und Marita Fuß

Von 1973 bis 2019 haben 3 Spielerinnen der Mannschaft durchgängig die Punktspiele bestritten. Das zeugt von Ausdauer, Einsatz, Verlässlichkeit und Kameradschaft. Hierfür wurden sie auch vor einigen Jahren vom Verband geehrt.

Spielerpässe, von links: Heidi Kobbe, Brigitte Bock und Marita Fuß

Um fit zu bleiben, wird natürlich mit Freude weiter gespielt; jeweils am Freitag ab 19.30 Uhr in der Schulsporthalle Fuhrberg.

Die Abteilung freut sich auf alle, die Lust haben, sich an der Tischtennisplatte zu bewegen. Vielleicht kann man dann in Zukunft wieder eine Mannschaft melden.

Immer am Freitag ab 18.30 Uhr spielen Kinder und Jugendliche. Bis Ende September ist auch noch Trainer Julian Drangmeister dabei, der danach aus beruflichen Gründen ausfällt.